Menü

Adventskalender mal anders

Jedes Jahr aufs Neue fragen wir uns, mit welchen kleinen Dingen wir den Kindern und unseren Liebsten die Adventszeit versüßen können.
Da Lando gar keine Süßigkeiten mag und ich ihm nicht einfach irgend einen vorgefertigten Adventskalender kaufen wollte, habe ich mir etwas ganz “Wildes” einfallen lassen ;-D

Dieses Jahr kam mir DIE Idee, als ich darüber nachdachte, was für einen Adventskalender ich Lando wohl diesmal basteln könnte.

Da er einer der lustigsten Menschen ist, die ich kenne, und sich trotzdem nie auch nur einen einzigen Witz merken kann, habe ich das Internet durchforstet und 24 Witze gesucht.

Das hat eine ganze Weile gedauert. Aber mit den richtigen Schlagworten, konnte ich die unlustigen von vornherein ausschließen.

Ich habe mir eine Din A4 große Datei angelegt und alle Witze in einer kleinen Schriftgröße darauf platziert, sodass sie gerade gut lesbar sind.

Mit einer Schere wurden alle Witze zu kleinen Zettelchen ausgeschnitten und ich rollte sie auf. Jede kleine Papierrolle band ich zusammen und versehah sie mit einer Zahl von 1-24.

Am Ende bekam jede Papierrolle ein Band. Ich habe unterschiedlich lange Fäden Nähgarn genommen. Meine Idee war es, eine Art Strauß zu binden, der den Advent über hübsch auf einer Kommode stehen kann. Mit ein paar trockenen Ästen und einer Glasvase hatte ich das passende Arrangement schnell zusammen.

Nun mussten nur noch die 24 “Türchen” platziert werden – und fertig!

— Auf eine lustige Adventszeit —

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.