Im hohen Norden, direkt am Wald und unweit des Meeres, steht ein kleines Häuschen. Hier wohnen Lando (Fotograf & Filmemacher) und Nicole (Grafikdesignerin & Illustratorin). Zwei Menschen, die sich vor einigen Jahren in Kiel gesucht und gefunden haben. Als es ihnen in der Stadt zu laut wurde, zogen sie aufs Land. Hier leben und arbeiten sie nun schon seit ein paar Jahren und gestalten Produkte mit ganz viel Spaß an der Sache.

In der Holzwerkstatt entstehen Wimpel, Wimpelketten und weitere personalisierte Produkte. Im Atelier gestalten Lando und Nicole neben persönlicher Festtags-Papeterie auch Karten, Poster, Geschenkpapier und viele Dinge, mit denen sie dir hoffentlich eine Freude machen können. Komm gern herein und schau dich doch mal um!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Geschichte

Lando und Nicole lernten sich im lauten Nachtleben kennen und mochten es irgendwann etwas leiser. Also gründeten sie eine kleine Familie und zogen aufs Land. Im Laufe der Jahre gesellten sich noch zwei kleine Menschenkinder zu ihnen. So wurde es zwar nicht wirklich leiser, doch sie hatten einen Ort gefunden, an dem nicht nur ihre Kinder, sondern auch ihre Ideen wachsen können – das Haus am Wald.

Nicole hat es schon immer geliebt zu gestalten & zu illustrieren. Ihre Kindheit hat sie meist an ihrem Schreibtisch verbracht, gemalt und gebastelt, während vor ihrem Fenster die Jahreszeiten dahin zogen. Als Grafikdesignerin hat Nicole viele Jahre lang Produkte & Identitäten für Kunden entworfen. Ihre Illustrationen findet man unter anderem in verschiedenen Büchern und Magazinen. Insgeheim wollte sie schon lange ein eigenes Projekt wie dieses starten, bei dem sie all die Ideen umsetzen kann, die sonst nur in ihrem Kopf sind oder in irgend einer Schublade landen. Und Lando? Fand das auf Anhieb gut. Er ist ein schöngeistiger Handwerker, mit einem ganz großen Herz für Holz und Holzarbeiten. Auch seine langjährige Erfahrung als Fotograf & Filmer machen ihn zum perfekten Partner im Haus am Wald. Denn Nicole und Lando haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, neben den Produkten auch die Verpackung, Fotos & Videos auf einhausamwald.de selbst zu gestalten und umzusetzen.

“Wir lieben was wir tun
und haben Produkte entworfen die wir selbst gern hätten.
Wir hoffen, dass sie auch dir gefallen.”

Nicole & Lando, Bewohner und Gründer

Nicole

Nicole ist als Illustratorin & Grafikerin für die Papierprodukte, Gestaltung und Personalisierung im Haus zuständig. Hast du eine Frage oder gibt es vielleicht ein Produkt, das du in unserem Shop vermisst? Schreibe eine Mail an: nicole[at]einhausamwald.de

Lando

Bei Lando geht’s ums Holz. Du hast eine Frage zu unseren Holzprodukten?  Schreibe ihm eine Mail und er schaut was er für dich tun kann. lando[at]einhausamwald.de

Amy

Unsere Hündin regelt das „People Management“ bei uns vor Ort. Sie begrüßt jeden Gast – vor allem die Postboten – und bewacht das Haus am Wald Tag und Nacht. Außerdem sorgt sie für die Entspannung aller Mitbewohner, vor allem in den Arbeitspausen.

Unsere Produkte

Nachhaltigkeit ist auch im Haus am Wald ein wichtiges Thema. Wir versuchen bestmöglich Ressourcen zu schonen und verwenden nachhaltige Rohstoffe. Unsere Holzprodukte werden bei uns in der Holzwerkstatt gefertigt und personalisiert.
Viele unserer Druckprodukte werden in einer Druckerei, hier in Schleswig-Holstein, 100% klimaneutral produziert.

Unsere Holzprodukte bestehen aus unbehandeltem Holz. Bei der Produktion achten wir darauf, möglichst wenig Verschnitt zu produzieren. Alles was dennoch im Abfall landet, wird in unserem Garten hinter dem Haus verarbeitet. Wir verschicken in recycelten Kartons. Das schont die Umwelt und gibt alter Verpackung ein zweites Leben.

Unser Manifest

Der Wald ist unser guter Freund und ständiger Begleiter. Er spendet uns Schatten, beruhigt uns an hektischen Tagen. Er umgibt uns mit seinen wundervollen Klängen und ist unser Haus – mit seinen starken Baumstämmen und seiner dichten Blätterkrone. Er schenkt uns Materialien, die wir verantwortungsvoll nutzen wollen, um daraus etwas zu schaffen, das von Dauer ist. Wir lieben unseren Wald!

Du willst noch mehr erfahren?

In unserem JOURNAL kannst du uns auf einer Tour durch das Haus am Wald begleiten und bekommst einen Einblick in die Gestaltung und Umsetzung unserer Produkte. Außerdem halten wir dort zukünftig das ein oder andere »freebie« und Anleitungen zum Nachmachen für dich bereit. Und wenn du magst, besuch uns auch hier:

Instagram Pinterest